Synergie
Entstehung
Aufstellung
Details
Pressestimmen
__SYNERGIE: Details

Eine Skulptur für Legden

Der Legdener Bürgermeister lies sogar zwei Fahnenmasten entfernen um Platz für die Skulptur zu schaffen. Am  6. Juli dieses Jahres wurde die Skulptur aufgestellt.

Da der ursprünglich vorgesehene Titel unpassend war, er bezog sich auf den Standort an der Hase, wurde kurzerhand ein Wettbewerb zur Namensfindung für die Legdener Bevölkerung ausgeschrieben. Der neue Name: SYNERGIE 
Der Titel spiegelt in meinen Augen ausgezeichnet die harmonische Verbindung zwischen Maserung und Formgebung wieder. Leider konnte ich an der offiziellen Einweihung am 16.09.07 aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Ich danke allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche viel Freude an der Skulptur!

Hermann Bünker 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
     
Bild 4
Bild 5
Bild 6
     
Bild 7
Bild 8
Bild 9
 
 
 
Bild 10
Bild 11
Bild 12
     
     
     
Name: Synergie  Material: Gildehauser Sandstein


12.10.07 Copyright-Angaben im Impressum