Synergie
Entstehung
Aufstellung
Details
Pressestimmen
__SYNERGIE: Aufstellung

Damit aber die investierte kreative Energie (ich kratzte etwa vier Wochen lang an dem Gipsmodell herum) nicht nutzlos verpuffte, habe ich 2006 die Idee in eine Skulptur aus Sandstein umgesetzt. Die Arbeit war ungefähr sechs Monate der Mittelpunkt meiner Freizeitgestaltung.
Die Skulptur hat zwar nicht die ursprünglich vorgesehene Größe von 1,70m, beeindruckt aber durch die schöne Maserung und die geschwungenen Linien.
 
Das bestätigte mir auch eine Delegation des Vereins Blumenkorso Legden e.V.:
Übers Internet waren die Legdener auf meine Arbeiten aufmerksam geworden und besichtigten nun meinen Garten.  Die neue Arbeit fand große Aufmerksamkeit und nach kurzer Überlegung  beschloss der Verein die Skulptur zu erwerben und auf dem Rathausvorplatz zu installieren.
 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Blumenkorsoverein...
...wird die Skulptur...
...an den Bestimmungsort transportiert.
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Die Verankerungslöcher...
...werden gebohrt.
Auch der Bürgermeister...
Bild 7
Bild 8
Bild 9
 ...hilft kräftig mit.
Bürgermeister bei der Arbeit.
und scheint zufrieden mit dem Ergebnis
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Ein letzter Schliff,...
...etwas Wasser.
...und fertig!
     
     
Name: Synergie  Material: Gildehauser Sandstein


12.10.07 Copyright-Angaben im Impressum